Viertes Schulgebäude in Planung

Liebe WaMaGriSo Besucher,

wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, sah die Planung für das dritte Schulgebäude die Unterbringung der Junior und Senior Secondary School vor.
Mit Beginn der Senior Secondary School letzten Schuljahres 2016/17 wurde bekannt, dass drei Fachrichtungen erforderlich sind und somit auch jeweils drei Klassenräume pro Schuljahr benötigt werden. Somit fehlte uns bereits im Schuljahr 2016/2017 ein Raum. Als Notlösung musste der offene Kantinenbereich unter den Solarpaneelen genutzt werden.

Um den Schulbetrieb auch im Schuljahr 2017/2018 gewährleisten zu können, sind wir derzeit dabei ein einfaches Wellblech-Hütten-Gebäude mit vier Klassenräumen zu bauen. Dies stellt allerdings nur eine Notlösung dar: für die Kinder ist diese Notlösung eine große Herausforderung dem Unterricht zu folgen, da zwangsläufig in der Wellblechhütte eine enorme Hitze entsteht.

Diese Situation erfordert so schnell wie möglich den Bau eines VIERTEN Schulgebäudes! Die erforderliche Finanzierung ist aktuell noch eine große Herausforderung, die wir hoffentlich durch eine offene Spendenbereitschaft lösen können.

Eure Maria Walz

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben