Mithilfe an unserer Schule

Den Urlaub mal auf eine andere Art und Weise verbringen?
Land und Leute hautnah kennenlernen?
Im Urlaub noch etwas Gutes tun?

Wer sich hier angesprochen fühlt, der hat bei uns die Möglichkeit, an unserer Schule mitzuarbeiten.

Studenten, Lehrer im Sabbatjahr oder Lehrer a.D. können bei uns ein afrikanisches Schulsystem mit dem deutschen Schulsystem in Einklang bringen. Aber auch alle Anderen, die das Schulprojekt besichtigen oder auch mit helfen wollen, sind herzlich willkommen!

Der Unterricht wird mit den einfachsten Schulmaterialien gestaltet, so dass die gesamte Aufmerksamkeit der Kinder auf den Lehrer gerichtet ist. Da der Besuch einer Schule in Sierra Leone keine Pflicht, sondern ein Privileg für die Kinder ist, sind die Schüler mit großem Enthusiasmus bei der Sache. Es ist toll zu beobachten, wie viel Freude die Kinder am Unterricht haben und wie stolz sie sind, wenn sie die Fragen der Lehrer richtig beantworten können.

Wenn ihr also den Mut und Ehrgeiz habt, eine Zeit lang bei uns an der Schule die Lehrer zu unterstützen und die Schüler zu unterrichten, dann seid ihr uns herzlich willkommen.

Schickt uns bei Interesse einfach eine Mail an wamagriso@web.de

Viele Grüße,
Maria Walz



Druckbare Version
Seitenanfang nach oben