Unser drittes Schulgebäude ist fertig!

Update vom 14.05.2016:

Das Schulgebäude ist mittlerweile nach der schlimmen Ebola Epidemie komplett abgeschlossen.
Im Erdgeschoss wurde die Näherei untergebracht sowie der Technik Raum unserer Solaranlage. Das Krankenzimmer ist leider noch nicht ganz fertig gestellt.
Im Obergeschoss befinden sich die Klassen 5 und 6 der Primary und die Klassen 1 bis 3 der Junior Secondary Schule.

Hier ein kleiner Überblick über die aktuelle Aufteilung unserer Räume auf die drei Schulgebäude:

1. Schulgebäude: Klassen 3+4 Primary Schule. Zwei weitere Räume sind derzeit leider nicht verfügbar, da sich das Fundament gesenkt hat.
2. Schulgebäude: Kindergarten 1 bis 3 & Klassen 1 + 2 der Primary Schule
3. Schulgebäude: Klassen 5 + 6 der Primary und 1 bis 3 der Junior Secondary Schule





___________________________________________________________________________________________--

Bau unseres dritten Schulgebäudes - Update vom 08.12.2013:

Liebe WaMaGriSo Besucher,

Hier ein paar Bilder von dem neuen Schulgebäude (innen & außen), das wir im September 2013 bezogen haben (auch wenn es noch nicht ganz fertig ist). Auf den Bildern seht ihr unsere aktuelle 6. Klasse der Primary School, während sie ihre neuen Schulhefte bekommen, die 1. Klasse der Secondary School (dies entspricht der 7. Klasse in unserem Schulsystem), sowie Frau Mansary unserem Principal:





Herzlichst,
Eure Maria




Bau unseres dritten Schulgebäudes - Update vom 29.08.2013:

Liebe WaMaGriSo Besucher,

ein kurzes Update: wir freuen uns sehr, dass das 3. Schulgebäude so gut wie fertig ist!
Die Abschluss-Schüler der 6. Klasse können nun im neuen Schuljahr ihre neue Schule besuchen und sind schon total aufgeregt.
Die Klassenzimmer sind soweit fertig und der Anstrich für die Schule erfolgt nach der Regensaison. Leider benötigen wir noch Geldspenden, damit wir den unteren Stock fertig stellen können: Krankenzimmer und Rektorenbüro fehlen noch. Das Krankenzimmer ist unbedingt erforderlich, da wir jetzt nahezu 250 Schüler an unsere Schule haben und jeden Tag kleinere und größere Blessuren anstehen.




Viele Grüße,
Eure Maria!





Unser drittes Schulgebäude wird gebaut!

Liebe WaMaGriSo Besucher,

im Schulsystem in Sierra Leone gibt es vier verschiedene Bildungsstufen:

Primary School von der 1. bis zur 6. Klasse
Junior Secondary School von der 7. bis zur 9. Klasse
Senior Secondary School von der 10. bis zur 12. Klasse
Tertiary Education – vier Jahre weiterführende Ausbildung / University

Wenn ihr mehr wissen wollt, findet ihr nähere Informationen unter Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Education_in_Sierra_Leone

Die Schüler in WaMaGriSo besuchen aktuell den Kindergarten und die Klassen 1 bis 6.
Um ihnen die Möglichkeit zu geben, bei uns auch die Secondary School zu besuchen, müssen wir ein drittes Schulgebäude bauen.

Nach den üblichen Schwierigkeiten konnten wir nun durch eine projektbezogene Spende von Bengo damit im Oktober 2012 beginnen.
Es entstehen acht neue Räume in denen die Kinder lernen können. Bis voraussichtlich Ende März 2013 wird unsere Secondary School fertiggestellt sein.



Um die Schule auch in Zukunft aufrecht zu erhalten, müssen wir neue Lehrer einstellen und weitere Kosten tragen. Obwohl die Schule staatlich anerkannt ist, können wir leider immer noch nicht mit finanzieller Unterstützung von der Regierung in Sierra Leone rechnen. Daher sind wir für jede Unterstützung sehr dankbar!

Wir halten euch auf dem Laufenden - viele Grüße, eure Maria!



Druckbare Version
Seitenanfang nach oben